#Polizei #Gütersloh, 3 Verletzte nach Auffahrunfall

Langenberg (SL) Am Samstag, 9. April 2022, gegen 14.05 Uhr, ereignete sich auf der Bundestraße 55 (B 55) in Höhe der Kreuzung Wiedenbrücker Straße und In der Schweiz ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhren sechs Fahrzeuge hintereinander die B 55 aus Richtung Lippstadt kommend in Fahrtrichtung Rheda-Wiedenbrück. In Höhe der Kreuzung mit In der Schweiz musste die Kolonne verkehrsbedingt abbremsen.

Eine 62 jährige Lippstädterin bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem #VW Golf auf den #Mercedes eines 53 jährigen Lippstädters auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mercedes wiederum auf den Volvo eines davor befindlichen 40-jährigen Lippstädters aufgeschoben. Die Golffahrerin, der Mercedesfahrer sowie eine 51 jährige Warendorferin, die sich als Beifahrerin im Mercedes befand, wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Golf und der Mercedes wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 31.000 Euro. Die Wiedenbrücker Straße wurde für die Unfallaufnahme für gut anderthalb Stunden komplett gesperrt.