#Lippstadt, eine Woche voller SAMStage. Musiktheater vom Atze Musiktheater aus Berlin nach dem #Kinderbuch von Paul Maar

Wenn das Atze Musiktheater aus Berlin im Stadttheater zu Gast ist, dann weiß man – es gibt viel gute Musik, eingebettet in eine mitreißende Geschichte. So wird es auch am Dienstag, 26. April 2022, um 10 und 16 Uhr im #Stadttheater Lippstadt sein.

Dieses Mal hat sich das Atze Musiktheater-Ensemble eines Kinderbuch-Klassikers angenommen und daraus eine schwungvolle Inszenierung für Zuschauer ab 4 Jahren gemacht. Das Sams, ein quirliges und respektloses Wesen macht sich im Leben des schüchternen Herrn Taschenbiers breit, weil es sich ihn zum Papa erwählt hat. Das ruhige Leben des gut organisierten Untermieters von Frau Rotkohl ist vorbei. Das Sams wirbelt alles durcheinander. Aber das kleine, rothaarige Sams mit den seltsamen Punkten im Gesicht kann auch Wünsche erfüllen. So verhilft es Herrn Taschenbier zu wichtigen Einsichten und neuem Mut. Wie schade, dass ein Sams nur von Samstag bis Samstag bleiben kann …

»Eine Woche voller SAMStage« wird mit live gespielten Liedern aufgepeppt. Ob A capella Darbietungen, beschwingter Groove, rockige Melodien oder leise Zwischentöne – das Atze Musiktheater sorgt mit seiner erfrischenden Inszenierung für viel gute Laune. Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG   Â