#Polizei #Gütersloh, Verkehrsunfall auf der Marienfelder Straße

Am Donnerstagmittag, 7. April 2022, um 12 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Marienfelder Straße und Auf der Kosten ein Verkehrsunfall, bei welchem beide Beteiligten verletzt wurden.

Hierbei befuhr ein 31 jähriger Gütersloher mit einem #Mercedes #Sprinter Auf der Kosten und beabsichtigte die Marienfelder Straße zu queren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23 jähriger Mann aus #Harsewinkel mit einem #VW die Marienfelder Straße in Richtung Gütersloh. Bei dem Querungsversuch des Sprinter-Fahrers kam es zur schweren Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Mercedes Sprinter in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der VW des 23 Jährigen wurde derart stark beschädigt, dass der Fahrer durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus dem #Pkw befreit werden musste.

Den Transport der beiden Verletzten übernahm der eingesetzte Rettungsdienst. Während der Sprinter-Fahrer zur ambulanten Behandlung in ein Gütersloher #Klinikum kam, wurde der VW #Fahrer zur Beobachtung und ärztlichen Versorgung in einem weiteren Gütersloher Krankenhaus stationär aufgenommen.

Die beiden Fahrzeuge waren erheblich unfallbeschädigt und nicht mehr fahrbereit. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport beider Fahrzeuge. Die geschätzte Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Marienfelder Straße zwischenzeitlich voll gesperrt.