Boissier, fast 2 Jahrhunderte später

Paris, 5. April 2022

1827 verließ Bélisaire Boissier sein ländliches Zuhause, um Paris zu erobern, wo er zum Süßwarenhersteller für die anspruchsvollsten Feinschmecker seiner Zeit aufstieg. Er hatte die glänzende Idee, Kastanien zu kandieren, um deren Zersetzungsprozess zu verlangsamen, und schuf so die »Marron glacé« mit einer neuen Technik, die er auch auf andere Konfektprodukte anwendete.

Dank seiner exquisiten, mit Früchten gefüllten Bonbon Perlen wurde Maison Boissier ein Teil unseres kulinarischen Erbes. Da es damals üblich war, Süßigkeiten stets zur Hand zu haben, wurden die Bonbons von Boissier schnell zur beliebtesten Naschware im Theater und in der Oper.

Bis in die 1930er Jahre entwickelte Maison Boissier neue Produkte und achtete dabei stets auf hochwertige Verpackungen und kreative Ladendekorationen. Später führte das Haus außerdem Metalldosen ein – kleine Kunstwerke, die auch heute noch bei Sammlern sehr begehrt sind.

4 Generationen und 3 Kriege später hätte dieses Unternehmens, das Ende des 20. Jahrhunderts sogar zum Stillstand kam, längst Geschichte sein können. Doch es wurde von den Enthusiasten Sylvie Douce und François Jeantet, den Gründern des »Salon du Chocolat« und Liebhabern außergewöhnlicher Produkte, wieder zum Leben erweckt, konserviert, gepflegt und neugestaltet.

Das gastronomische Erbe und das einzigartige Fachwissen wurden wiederbelebt und eine Brücke zwischen Tradition und Innovation geschlagen. Marrons Glacés, Bonbons Boules, Froufrous, Perles Célestes, Pétales de Chocolat … duch heute werden Boissier-Bonbons noch von Hand und auf natürliche Art und Weise hergestellt, angepasst an die jeweilige Jahreszeit und unter Einhaltung der authentischen Aromen der #Zutaten.

Die französische Kunst der Luxus #Süßwaren erlebt eine Wiedergeburt und lässt die Naschereien von einst für eine neue Generation wieder aufleben.

Boissier:历经将近两个世纪

要查看多媒体新闻发布内容,请访问:https://www.multivu.com/players/uk/9033251-boissier-nearly-two-centuries-later/

Maison Boissier 凭借其糖果球、美味幼滑的水果糖珠而成为我们美食传统的组成部分。因为随身携带糖果在当时是一种习惯做法,所以Boissier的糖果成了人们去剧院和歌剧院时的必备。

Maison Boissier直到上世纪30年代都在开发新产品,始终如一地悉心展示高质量包装和商店装饰,后来在金属盒得到采用后更是将其变成了真正的艺术品,现在深受收藏家的追捧。

在经历了四代人和三场战争后,这家店铺的业务在20世纪末陷入暂停状态,其发展也有可能就此终结。但热情的支持者Sylvie Douce和François Jeantet唤起、挽救、保护并改造了这家企业,他们两人是Salon du Chocolat的创始人,热忱追求卓越产品。

这项美味传承和融合了传统与现代特色的独特诀窍由此得到复兴。Marrons Glacés(糖渍栗子)、Bonbons Boules(糖果球)、Froufrous糖果、Perles Célestes、Pétales de Chocolat... 如今,Boissier糖果仍然采用手工和天然方法制作,随着季节变换品种,保留原料的真正风味。

奢华法国糖果终获重生,再现旧时糖果,让全新的一代人去发现品味