Polizei Gütersloh, Wohnmobilbrand in Langenberg, 2 Personen verletzt

Langenberg (FK) Am Dienstag, 5. April 2022, um 14.20 Uhr, wurden die Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei über einen Wohnmobilbrand an der Bildhauerstraße informiert. Die Kräfte der #Feuerwehr löschten die Flammen. Das Wohnmobil und das dazugehörige Carport wurden durch das Feuer komplett zerstört. Die angrenzenden Hauswände wurden vergleichsweise leicht beschädigt. Zudem wurden 2 angrenzend geparkte #Pkws (ein geparkter Ford und ein geparkter #VW) beschädigt.

2 Anwohner erlitten durch die Rauchentwicklung Verletzungen. Ein 74 jähriger Mann wurde schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gefahren. Eine 53 jährige Anwohnerin erlitt leichte Verletzungen, mit welchen sie ebenfalls zur Behandlung in ein #Krankenhaus gefahren wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Gütersloh übernommen. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise im sechsstelligen Bereich.