Netto nutzt für Aktion das Zeitungsnetzwerk von Salenti, Gütsel Online auch

Augsburg, Maxhütte-Haidhof, 28. März 2022

Der bekannte Werbeslogan »Dann geh doch zu Netto!« gilt für die Kunden des Marken-Discounters aktuell ganz besonders. Denn auf dem Kassenzettel finden Käufer im Aktionszeitraum eine Internetadresse, über die sie sich ihre regionale Tageszeitung bestellen können. Kostenfrei und unverbindlich. Die Zeitung kommt dann – in der Regel 14 Tage – bequem in den heimischen Briefkasten, die Belieferung endet automatisch. Dabei greift Netto auf das bundesweite Zeitungs Netzwerk der Salenti GmbH zu.

Beworben wird die Leseproben Aktion im wöchentlichen #Prospekt, der am Wochenende verteilt wurde. Sie läuft dann in der Folgewoche von Montag bis Samstag. Die Kunden gehen nach dem Einkauf bei Netto einfach auf die auf dem Kassenzettel angegebene Internet Seite, geben die Postleitzahl ein und bekommen dann eine oder mehrere regionale Tageszeitungen angezeigt. Die Bestellabwicklung übernimmt die Salenti GmbH. Alle Bestellungen werden zeitnah an die entsprechenden Verlage übermittelt. Von dort erfolgt dann die Auslieferung der jeweiligen Leseprobe an die Besteller. Fertig.

»Die Unterstützung bei der Umsetzung der Tageszeitungsaktion war super professionell«, berichtet Matthias Müller, Warenbereichsleiter E Commerce von #Netto Marken #Discount. Fritz Stütz, Geschäftsführer der Salenti GmbH ergänzt: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem großen Lebensmitteldiscounter diese einzigartige Aktion umsetzen und so unser Netzwerk voll ausspielen konnten.« Auf der »Netto Vorteilswelt« unter www.netto-vorteile.de gibt es zudem attraktive Gratis Leseproben von Zeitschriften (Hörzu, Kicker et cetera), die dort über Salenti bestellt werden können.

Die Salenti GmbH bietet seit 2019 #Onlineshops und Plattform Anbietern aller Branchen und Größen innovative und datenschutzkonforme Lösungen für das Checkout Marketing. Nach dem Motto »Happy #Shopping« haben Produktanbieter die Möglichkeit, über das umfangreiche Salenti Netzwerk Neukunden und Interessenten zu generieren. Neueste Technologie und konzeptionelle Beratung sorgen für Performance Optimierung und damit beste Ergebnisse.

Salenti ist der einzige Universal Anbieter für Checkout Marketing im B2B und B2C Segment. Zum Kundenkreis zählen Plattform Anbieter und Advertiser aller Branchen und Größen, zum Beispiel Netto, buecher.de, Conrad Electronic Technik Direkt, Burda Verlag, Advanzia Bank, Audible und viele mehr. Gründer und Geschäftsführer der Salenti GmbH mit Sitz in Augsburg sind Fritz Stütz und Daniel Kraft, beide mit viel Erfahrung in der Leadgenerierung und im Onlinemarketing und Affiliate Marketing.