Coca Cola bringt Magie auf den Tisch, neue Kampagne zelebriert magische Genussmomente

  • »Family Bonding« Kampagne rückt gemeinsame Mahlzeiten in den Fokus

  • Begleitende Gewinnspielaktionen auf der Coca Cola #App

  • Geld Zurück Aktion im deutschen Einzelhandel

Berlin, 1. April 2022

Unter dem globalen Kampagnendach »Real Magic« zeigt Coca Cola mit der neuen 360 Grad #Kampagne »#Family #Bonding« ab sofort, wie mit einer #Coke aus jedem Essen ein magisches Zusammensein entsteht. #Coca #Cola rückt die gemeinsame Zeit während des Essens mit den Liebsten in den Fokus – ob selbst gekocht oder bequem beim Lieferdienst bestellt. Dabei wird das gesamte Coca Cola Produktportfolio aktiviert, im Mittelpunkt der Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen stehen die Coca Cola Zero Sugar Varianten. In Deutschland startet die Kampagne ab KW 13.

»Family Bonding« ist ein kreativer Bestandteil der globalen »Real Magic« Strategie und adressiert die Verbraucher in besonderen Momenten, zum Beispiel bei einem gemeinsamen Familienessen nach Feierabend oder am Wochenende. Coca Cola inspiriert dazu, zum Essen zusammenzukommen, sich auszutauschen und Genussmomente gemeinsam zu erleben – denn das Miteinander ist die wahre Magie im Alltag.

Die Kampagne wird durch eine Reihe von Kurzfilmen und Aktivierungen über digitale Kanäle, eine Gewinnspielaktion über die Coca Cola #App, eine Geld Zurück Aktion über die Website, Social Media Inhalte und eine Medienkooperation unterstützt.

Die von Mercado McCann produzierten Filme zeigen verschiedene Familiendynamiken, bei denen eine gemeinsame Mahlzeit mit einer Coke am Ende einer arbeitsreichen Woche Menschen zusammenbringt.

AV

Im Kinospot, im #TV #Spot und im Online Werbespot zur Kampagne zeigt #Coca #Cola magische Genussmomente verschiedener Familienkonstellationen, die zum Essen zusammenkommen. Die Kurzfilme werden ab KW 14 im Kino, auf allen relevanten TV-Sendern sowie online zu sehen sein. Die Werbespots zu »Family Favorite« und »Treat Night« sind außerdem direkt über den Coca Cola #Youtube Kanal abrufbar.

(Digital) Out Of Home

Coca Cola verlängert die Kampagne mit (Digital) Out of Home Motiven auf mehr als 7.000 Werbeflächen. In 11 deutschen Großstädten sorgen diese für hohe Visibilität, zentral und nah an Einkaufsmöglichkeiten.

Social Media

Facebook, Instagram und Pinterest Ads begleiten die Kampagne zusätzlich. Hilfreich für #Social #Media #Management ist der Social Media Scheduler von Adobe.

Geld Zurück Aktion

Im Rahmen der Geld Zurück Aktion erhalten Konsumenten vom 31. bis zum 1. Mai 2022 beim Kauf von Coca Cola Produkten im Wert von zehn Euro eine 3 Euro Gutschrift. Um die Gutschrift zu erhalten, können Verbraucher den Kassenbon über die Aktionswebsite hochladen. Die Aktion wird zusätzlich am Point of Sale beworben.

Gewinnspiel

Im Rahmen der Kampagne können Konsumenten über die die Coca Cola App an Gewinnspielen teilnehmen. Zur Teilnahme muss der #QR Code auf der Coca Cola Flasche gescannt werden. Über diesen gelangen die Konsument_innen direkt in die App, wo sie ein Mini-Spiel spielen können um sogenannte Gems zu sammeln. Die gesammelten Gems können für Sofortgewinne eingesetzt oder genutzt werden, um an wöchentlichen Gewinnspielen teilzunehmen. Schon jetzt die Coca Cola App downloaden …

  • Kreation (deutsche Adaption)

    • Agentur Hogarth, Berlin

  • Media

    • Agentur Mediacom, Düsseldorf

  • PR und Social Media

    • Agentur Fischer Appelt Relations, Hamburg

  • Geld Zurück Aktion

    • Marktguru Deutschland GmbH

  • Credentials

Ãœber Coca Cola

Die The Coca Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Das Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert. »Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca Cola.«

»Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Mit Topo Chico Hard Seltzer gehört seit 2021 erstmals auch ein alkoholhaltiges #Getränk zum Sortiment. Coca Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, zum Beispiel in den Bereichen #Wasser und #Recycling.