Gütersloh, Neustart von Gütersloh liest vor ab 2. April 2022, Stadtbücherei

KinderbuchDie Gütsler Stadtbücherei beginnt wieder mit der Veranstaltungsreihe Gütersloh liest vor für Kinder ab 5 Jahren. Am Samstag, 2. April 2022, um 11 Uhr, geht es etwa 45 Minuten lang um das Buch »Dich gibt‘s nur einmal auf der Welt«.

Ab dem 2. April 2022 lesen einmal wöchentlich an unterschiedlichen Wochentagen Ehrenamtliche spannende und lustige Geschichten in der Kinderbücherei vor. Beim ersten Besuch erhält jedes Kind einen Lesepass, der bei jeder Teilnahme abgestempelt wird. Nach 6 Besuchen gibt es etwas Tolles aus der Schatzkiste. Das Angebot des sogenannten »Literaturverein«Â ist gratis, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aktuell können maximal 8 Kinder teilnehmen.

»Dich gibt‘s nur einmal auf der Welt«.

Wenn Kinder beginnen, ihr Umfeld zu entdecken, gibt es immer wieder Momente, in denen sie Rat, Trost und Unterstützung brauchen oder in denen sie ihren ganzen Mut zusammennehmen müssen: So wie Svenja, die sich endlich traut zu sagen, dass niemand sie umarmen darf – außer Mama. Und Mattis ist froh, dass es Jan gibt – den tollsten Freund auf der ganzen Welt, dem er alles sagen kann und der ihn tröstet, wenn mal etwas schiefgeht.

»Dich gibt‘s nur einmal auf der Welt«, Loewe, 128 Seiten, Antiquarisch