#Gütersloh, #Welle feiert 30. Geburtstag mit einer großen Pool Party, Samstag, 2. April 2022

Vor wenigen Tagen ist das beliebte Gütersloher Freizeitbad Welle 30 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass lassen die Stadtwerke Gütersloh am Samstag, 2. April, von 14 bis 19 Uhr eine große Geburtstagsparty in der Welle, Stadtring Sundern 10, steigen. Kinder, Familien und alle Welle-Fans sind herzlich eingeladen.

Welle Party für die ganze Familie – viele Aktionen und #Musik

Wasserparcours, Wettbewerbe und Musik: Das Bäder Team der Stadtwerke hat sich für die Besucher tolle Aktionen im und am Wasser einfallen lassen. Spiel, Spaß und Action sind garantiert. Das Zephyrus Discoteam sorgt außerdem für ausgelassene Geburtstagsparty-Stimmung bei Klein und Groß. 

Eintrittskarten sind ab sofort im Online-Ticketshop der Welle erhältlich. Es gilt der normale Eintrittspreis. Weitere Infos gibt’s online.

Die Welle feiert Geburtstag – seit 30 Jahren eine echte Instanz im vielfältigen Gütersloher Freizeitangebot

Nach dem ersten Spatenstich im Sommer 1989 dauerte es nur gut zweieinhalb Jahre bis die ersten Besucher in der Welle begrüßt werden konnten. Am 28. März 1992 eröffnete das Freizeitbad am Stadtring Sundern seine Türen. Schon wenige Wochen später folgte der dazugehörige Freibadbereich. Rund 30 Millionen Mark wurden bis zur Eröffnung in die Welle investiert. Seitdem ist viel passiert: Im Laufe der Jahre erfolgten umfangreiche Sanierungen und bauliche Erweiterungen sowie die regelmäßige Weiterentwicklung des Freizeitangebotes.

Von Anfang an bot die Welle ihren Besuchern eine ideale Kombination aus Sportbad und Freizeitbad. Das ist bis heute so geblieben. Geblieben ist von Anfang an auch die Begeisterung der Gütersloher für ihre Welle. Allein im ersten Jahr besuchten schon mehr als 430.000 Menschen die Welle. Im Laufe der 30 Jahre waren es dann sogar rund 9,9 Millionen Besucher. Heute genießt die Welle eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht – als familienfreundliches Freizeitbad, beliebter Ort der Erholung und attraktive Sportstätte.Â