Teuer und knapp, ist die Lebensmittelversorgung im Land gesichert? »Zur Sache Baden-Württemberg!«, #SWR #Fernsehen Baden-Württemberg

Stuttgart (ots)

  • »Zur Sache Baden-Württemberg!« am Donnerstag, 31. März 2022, 20.15 Uhr im SWR Fernsehen Baden-Württemberg

Das Politikmagazin »Zur Sache Baden-Württemberg!« berichtet über die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf die Lebensmittelversorgung. Am Donnerstag, 31. März 2022 ab 20.15 Uhr im SWR Fernsehen Baden-Württemberg und im Anschluss in der #ARD #Mediathek.

Der Krieg in der #Ukraine begegnet den Menschen in diesen Tagen auch im Supermarkt. Regale, in denen sonst Speiseöl oder Mehl stehen, sind leergekauft. Offenbar befürchten Kund eine Verschlechterung der Versorgungssituation. Zudem steigen die Preise deutlich, auch weil #Düngemittel und #Diesel für die Landwirtschaft so teuer sind wie lange nicht. Das Landwirtschaftsministerium möchte wieder mehr Lebensmittel im Land produzieren – aber auf welchen Flächen?

  • Gast im Studio Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU)

  • Moderation Alexandra Gondorf

Weitere Themen der Sendung

  • Wenn Querdenker Schule machen – wer steckt hinter diesen »Lerngruppen«?

  • Keine Hotspotregelung in Baden-Württemberg – #Corona Beschränkungen ade! Oje?

  • Keine Qual der Wahl – wer will noch Bürgermeister werden?

»Zur Sache Baden-Württemberg!«

Das SWR #Politikmagazin »Zur Sache Baden-Württemberg!« berichtet über Themen, die das #Land bewegen.

ARD Mediathek

Sendung und einzelne Beiträge sind nach der Ausstrahlung unter www.ardmediathek.de verfügbar.