#Polizei #Gütersloh, versuchte Zigarettenautomatensprengung, 2 Tatverdächtige festgestellt

Harsewinkel (FK) Am Freitagnachmittag, 25. März 2022, um 16.20 Uhr, wurde die Polizei über eine versuchte Zigarettenautomatensprengung am Prozessionsweg informiert.

Zeugen beobachteten zwei junge Männer, welche sich an dem Automaten zu schaffen machten. Aufgrund von mehrfachen Knallgeräuschen, wie man es von Silvesterböllern kennt, wurden die #Zeugen auf die beiden Tatverdächtigen aufmerksam.

Durch die Polizei konnten die beiden Männer Am Pfingstknapp angetroffen werden. Es handelt sich um einen 18 Jährigen und einen 19 Jährigen. Beide wohnen in #Harsewinkel.

An dem Automaten entstand #Sachschaden.

Ob die beiden Männer für weitere Zigarettenautomatensprengungen in der Umgebung verantwortlich sind, ist Gegenstand der #Ermittlungen.