Gütersloh, der Spargelhof, Hof Schröder

  • Spargel hat in Gütersloh einen Namen. Der bekannteste und beliebteste Spargel kommt vom Hof Schröder. In dem Hofladen gibt es neben Kartoffeln und Eiern auch Obst und Gemüse.

Der bekannteste und beliebteste Gütersloher Spargel kommt vom Hof Schröder und ist ab sofort montags bis samstags von 8.30 bis 18.30 Uhr sowie sonntags und feiertags von 8.30 bis 14 Uhr zu bekommen. Dazu bietet der Hofladen auch Kartoffeln, Schinken, Eier, Sauce hollandaise … eben alles, was man als Spargelfan braucht, um die »Königin der Gemüse« zu genießen.

In diesem Jahr findet ab dem 22. April 2022 zum ersten Mal das »Spargelzelt Schröder« mit Buffet statt. Das reichhaltige Spargelbuffet bietet vielfältige Kreationen für Spargelliebhaber und solche die es noch werden wollen. Dazu gibt es an bestimmten Tagen Livemusik und eine Weinprobe. Rechtzeitig Reservieren ist angesagt.

Zum Spargel gehören auch Kartoffeln. Der Kartoffelanbau wird bei Schröder schon seit Jahrzehnten praktiziert und man achtet auf eine günstige Fruchtfolge. »Durch trockene Rodebedingungen mit Handsortierung und temperaturgesteuerter Lagerung können wir ganzjährig Kartoffeln anbieten. Außerdem bieten Schröders seit vergangenem Jahr auch Freilandeier an, mit denen das Rührei noch herzhafter schmeckt«, so Florian Schröder.

Hof Schröder
Kiebitzstraße 15
33334 Gütersloh
Telefon +49524151637
www.hof-schroeder.com