#Polizei Gütersloh, #Unfall, #Pedelec #Fahrerin schwer verletzt

Am Samstagnachmittag, 26. März 2022, um 14.50 Uhr, kam es auf der Neuenkirchener Straße Höhe des Kreisverkehrs zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 83-jährige #Pedelec Fahrerin befuhr die Neuenkirchener Straße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich befuhr eine 43 jährige #Suzuki Fahrerin die Neuenkirchener Straße in dieselbe Richtung. Beim Vorbeifahren touchierte die Autofahrerin die Zweiradfahrerin. Die 83 jährige Pedelec Fahrerin stürzte. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein nahegelegenes #Krankenhaus gefahren.

Vor Ort ergab sich der Verdacht, dass die Suzuki Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Eine entsprechende Blutprobe wurde durch einen Arzt im Krankenhaus entnommen. Der Führerschein der 43 Jährigen wurde sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 700 Euro.