Friedrich Rau, »Komm lass uns swingen«, Kick The Flame (KTF), Video

Swingen ist, wenn das Herz einen Satz macht und auf einmal ist Platz – um sich fallen zu lassen und frisch verliebt zu sein in das Leben und seinen #Swing.

#Swingen ist für Friedrich Rau nicht nur eine Musikrichtung, sondern ein Lebensgefühl. Er transportiert die wilde Leichtigkeit und das Feuer der 1920er Jahre in die heutige Zeit und vermischt den leidenschaftlichen Stil der »goldenen 20er« mit heutigen technischen und klanglichen Möglichkeiten zu einem neuen, frischen #Sound. Der Drive einer #Jazz Band verbindet sich mit dem Vibrieren dicker Bässe und #Electro #Beats – deutschsprachiger Electro Swing, wie man ihn noch nicht gehört hat: Kein swingender Techno, sondern echter Swing, so wie er klingt, wenn er heute erfunden worden wäre! Hier treffen witzige, charmante Texte und Melodien auf Loops und House Beats, bereichert durch gesampelte Saxofone und Trompeten. »Lass uns ein bisschen Swingen« – ein Album voller eingängiger, tanzbarer #Ohrwürmer mit Witz und Tiefgang.