#Kindesunterhalt für volljährige Kinder, wie lange muss ich zahlen?

  • Präsenz Vortrag, Kindesunterhalt für volljährige Kinder, wie lange muss ich zahlen?

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (#ISUV) ist eine Selbsthilfeorganisation und steht allen im Bereich Familien und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen: »Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum #Familienrecht

Am Montag, 4. April 2022, referiert Rechtsanwältin Vera Knatz, Fachanwältin für Familienrecht, um 19.30 Uhr im Saalbau Bornheim zu dem Thema Kindesunterhalt für volljährige Kinder. Es handelt sich um eine kostenlose Veranstaltung. Rechtsanwältin Knatz gibt einen Ãœberblick über das Thema und geht auf Fragen der Zuhörer/innen ein.

Der Unterhalt für volljährige Kinder ist immer wieder Anlass für Fragen, aber unter den Eltern oftmals auch Anlass für Auseinandersetzungen, weil es hier viele Dinge zu beachten gibt und nicht mehr »einfach« die #Düsseldorfer #Tabelle herangezogen werden kann.

Für den Volljährigen Unterhalt ist wichtig, ob der Unterhaltsberechtigte die #Schule besucht, studiert oder eine Ausbildung absolviert, ob und wieviel eigenes Geld verdient wird, ob er oder sie noch zu hause wohnt et cetera. Auch werden hier beide Elternteile für den eventuell zu zahlenden Unterhalt herangezogen.

All diese Fragen, wie sich der Unterhalt berechnet und in welchem Verhältnis die Eltern zahlen müssen, werden in dem Vortrag behandelt.

Der Vortrag findet im Saalbau Bornheim im Klubraum 3 statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail-Adresse an frankfurtmain@isuv.de oder unter Telefon +491725204757 an.