Bad Lippspringe, Welcome #Café für ukrainische Flüchtlinge

Bad Lippspringe, 25. März 2022

  • Bad Lippspringe hat einen Treffpunkt mit Kinderbetreuung eingerichtet

Im Haus Hartmann in Bad Lippspringe hat die Stadtverwaltung ein Welcome Café für Flüchtlinge aus der #Ukraine eingerichtet. Die Familien können dort montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr Kontakte knüpfen und sich austauschen.

Zum Angebot gehört auch eine Kinderbetreuung, die von Erzieherinnen der Bad Lippspringer Kitas betrieben wird. Dort können die Kinder malen, basteln und spielen. Die Erwachsenen können sich während der Öffnungszeiten des Welcome Cafés dort ausruhen oder Gesprächsangebote annehmen. Bei Bedarf stehen auch Dolmetscher zur Verfügung. Ansprechpartnerin für das Welcome Café ist Mechthild Hörsken von der Städtischen Kita Adolf Kolping Straße. Sie ist telefonisch unter +495252973677 erreichbar. Während der Ferien und an Feiertagen ist das Welcome Café geschlossen.