#Lippstadt, »Ein ganz klares Jein« vom Kabarettisten Nekrarios Vlachopoulos

In Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer immer schnelleren, lauteren, verwirrenderen Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, macht Nektarios Vlachopoulos am 7. April 2022 um 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt endlich keine klare Ansage: »Jein«.

Blitzschnell referiert der diplomierte Hobbylexikograf und knallharte Straßenkabarettist über die randgesellschaftlichen Probleme der äußeren Mittelschicht.

»Ein ganz klares Jein!« ist das Manifest der Unverbindlichkeit. Eine in Granit gemeißelte vorsichtige Handlungsempfehlung für unentschlossene Dogmatiker. Die programmgewordene Ambivalenz des negierten Widerspruchs am Gegeneiltag. Ein Muss für jeden, der nicht will.

Also Stifte raus und hingelegt, prokrastinieren kannst du noch morgen. Nektarios verklärt jetzt Tacheles! Oder auch nicht. Er ist sich da nicht so sicher …

Nektarios Vlachopoulos ist Slampoet und Humorist, ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische #Poetry #Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden #Humor aus.

  •  Gewinner des Kabarett Kaktus 2016
  • Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2017
  • Bielefelder Kabarettpreis 2017 (Jury und Publikumspreis)
  • Goldener Rostocker Koggenzieher (2017)
  • Sieger Kabarettbundesliga Saison 2016, 2017
  • Mindener Stichling 2018
  • Deutscher Kabarettpreis 2018

Donnerstag, 7. April 2022, 20 Uhr, 16 Euro, ermäßigt 10 Euro