Polizei Gütersloh, Räuberische Erpressung in der Gütersloher Innenstadt

Gütersloh (VT) Am Freitag, 18. März 2022, um 15.15 Uhr, wird ein 19 jähriger Mann aus Bielefeld von einer 5 köpfigen männlichen Personengruppe an der Berliner Straße in Gütersloh angesprochen. Unter Androhung von Prügeln wird er zur Herausgabe seines Bargeldes gezwungen. Er händigt eine mittlere 2 stellige Summe an eine Person aus der Gruppe aus. Anschließend entfernt sich die Personengruppe.

Kurze Zeit später trifft der 19 jährige erneut auf die Personengruppe. Er wird unter einem Vorwand in eine Garagenzufahrt gelockt und dort von zwei Personen aus der Gruppe ins Gesicht geschlagen.

Bei der anschließenden polizeilichen Fahndung werden 3 Tatverdächtige in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen und Personalienfeststellungen wurden alle drei Personen wieder entlassen.