Polizei Gütersloh, Unfallflucht Verl, Fahrer ermittelt

Verl (RB) Am Freitagabend gegen 22.40 Uhr gingen verschiedene Notrufe bei der Polizeileitstelle ein, welche einen Pkw im Straßengraben der Sürenheider Straße, Höhe Waldstraße gemeldet hatten. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Mercedes eines 46 jährigen Gütersloher. Das Fahrzeug lag mit der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben. Das Fahrzeug war auf der kompletten rechten Fahrzeugseite beschädigt und abgeschlossen. Ein Fahrer war zunächst nicht zu sehen. Ermittlungen führten jedoch zu dem Fahrer, welcher nicht unweit der Unfallstelle bei einem Bekannten zunächst untergekommen war. Bei der Kontaktaufnahme durch die Polizisten konnte deutlich Alkoholgeruch bei dem vermeintlichen Fahrer festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde durch den Staatsanwalt eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es erwartet dem Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Fahren unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.