Gütersloh, Berlin, Bertelsmann sucht Top Talente für Karriereveranstaltung – jetzt bewerben

Gütersloh, Berlin, 17. März 2022

Ab sofort lädt Bertelsmann wieder internationale Top Studenten aus ganz Europa ein, sich für die Teilnahme an der mehrtägigen Karriere Veranstaltung zu bewerben. Die renommierte Veranstaltung ist Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer Branding Kampagne »Create Your Own Career«. Die Bewerbungsphase läuft.

Die Veranstaltung richtet sich an Top Talente aller Fachrichtungen

Der Personalvorstand von Bertelsmann: »Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause darf der Event in diesem Jahr endlich wieder physisch stattfinden. Wir haben im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen mit unserer virtuellen Variante des Formats gemacht, und diese Erfahrungen bereichern natürlich auch die diesjährige Veranstaltung. Dennoch sind persönliche Begegnungen nur sehr schwer zu ersetzen. Umso mehr freue ich mich, in diesem Jahr zusammen mit weiteren Bertelsmann-Führungskräften wieder in Berlin sein zu können, um auf internationale Top- Studierende aus ganz Europa zu treffen. Das spiegelt die Internationalität und Diversität unserer Geschäfte wider wie kaum ein anderes Format. In diesem Jahr werden wir im Rahmen unserer Case Studies den Fokus noch stärker auf das Themenfeld Tech und Data legen.«

Seit 2008 lädt Bertelsmann regelmäßig Top Talente ein, um ihnen Einstiegsmöglichkeiten und die Vielfalt der Geschäfte von Bertelsmann näherzubringen. Die Teilnehmer können sich mit verantwortlichen Managern des Konzerns in Workshops und Diskussionen austauschen. Unter anderem erarbeiten die Studierenden Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer internationalen Jury aus Top Führungskräften des Konzerns vorstellen.

»Das Ganze ist eine große Erfolgsgeschichte. Allein unser weltweites Alumni-Netzwerk mit rund 750 Absolventen ist in seiner Art einzigartig. Social Media spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle und war und ist für uns ein wichtiger Multiplikator. Ãœber die vergangenen Jahre hinweg konnten wir so schon mehr als 160 Talente an uns binden.«