Gorillas liefert mit Kettler E Lastenrädern aus

Köln, 17. März 2022

  • Gorillas (NL) setzt auf moderne Cargobikes und profitiert von der Kooperation zwischen Kettler Alu Rad und DOCKR Mobility

Kettler Alu Rad baut sein B2B Segment weiter aus. Das Kölner Unternehmen kooperiert mit dem niederländischen Unternehmen DOCKR Mobility und beliefert damit unter anderem den bekannten Lieferdienst GORILLAS in Amsterdam.

Mit intelligenten Transportlösungen wollen Kettler Alu Rad und DOCKR die Städte lebenswerter machen und langfristige Partnerschaften aufbauen. DOCKR bietet kundenfreundliche und flexible Verträge rund um Elektrofahrzeuge mit großem Ladevolumen als Rundumpaket an: Versicherung, regelmäßige Wartung und Ersatzfahrzeug – alles inklusive. Die Mietverträge können monatlich gekündigt werden. Das Angebot wird sukzessive auf Deutschland, Belgien und Frankreich ausgebaut.

Das innovative Kettler Cargoline ist dafür bestens geeignet. Sicher, komfortabel und vor allem langlebig. Mit hochwertigem Aluminium Rahmen, einem zulässigen Gesamtgewicht von 250 Kilo sowie einem Lenksystem, das sich durch eine innovative und langlebige Lenkung auszeichnet. Die Ladefläche des in Deutschland montierten Cargobikes wird bewusst auch ohne Aufbau angeboten, sodass individuelle Transportlösungen erstellt und montiert werden können.

Lenker und Sattelhöhe sind werkzeuglos in Sekundenschnelle auf die Fahrergröße eingestellt

Die gefederte und zugleich auf Knopfdruck höhenverstellbare Sattelstütze ergänzt die Anpassungsoptionen und erleichtert das Absteigen. Ein E Lastenrad, das perfekt in das Konzept von Lieferdiensten passt und damit die Expansion der Lieferdienste unterstützen kann. Mittelfristig sind darüber hinaus Individualisierungsmöglichkeiten für Großkunden geplant.

»Wir freuen uns einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der städtischen Infrastruktur zu leisten und unterstützen damit emissionsarme und gesunde E Mobilität«, sagt Ole Honkomp, Managing Director Kettler Alu Rad GmbH.

Ãœber die Kettler Alu Rad GmbH

Die Kettler Alu Rad GmbH ging aus der Heinz Kettler GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad- Fachhandelsverband, der Zweirad Einkaufsgenossenschaft eG (kurz: ZEG), aus der Insolvenz in Eigenverwaltung übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Köln mit Werk im Saarland mit innovativen Modellen »Made in Germany« sehr erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt. Neue Technologien unterstreichen den Innovationsschub in den vergangenen Jahren. Kettler Alu Rad investiert am saarländischen Standort in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an Kettler Fahrrädern und E Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden.Â