Reservix startet exklusiven Vorverkauf für US Rap Legende 50 Cent

Freiburg, 16. März 2022

Nach 12 jähriger Pause kommt US Rap Legende 50 Cent für ein exklusives Deutschlandkonzert am 25. Juni 2022 in die Berliner Mercedes Benz Arena. Tickets für die Show des New Yorker Superstars gibt es ab sofort exklusiv bei Reservix sowie ab Samstag, 19. März 2022, an allen anderen Vorverkaufsstellen.

Egal, ob »Candy Shop«, »P. I. M. P.« oder »21 Questions« – die Musik von Curtis Jackson, wie 50 Cent bürgerlich heißt, ist weltweit bekannt. Der Ãœber Hit »In Da Club« machte ihn 2003 zum Weltstar, das rekordverdächtige Debütalbum »Get Rich Or Die Tryin‘« verkaufte sich über 12 Millionen Mal. Es folgten sechs weitere Alben, zahlreiche Live Konzerte und Festivalauftritte sowie renommierte Auszeichnungen, darunter ein Grammy 2010. Als CEO von G Unit Records nahm er in den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche Multi-Platin-Künstler unter Vertrag. Erst kürzlich begeisterte Jackson mit einem Ãœberraschungsauftritt in der Halbzeitshow des Super Bowl 2022 neben weiteren Rap-Legenden, wie Eminem und Dr. Dre ein Millionenpublikum.

Mittlerweile ist der preisgekrönte Rapper auch als Schauspieler in über 40 Filmen und Fernsehserien sowie als Filmproduzent diverser #TV Shows erfolgreich. Mit der 2005 gegründeten G Unit Film And Television, Inc., produziert er unter anderem die von der Kritik gefeierte Serie »Power« für den Kanal Starz, in der er auch die Hauptrolle spielt. Seine erfolgreiche Filmkarriere umfasst zudem Rollen in mehreren Blockbustern, wie zuletzt in »Den of Thieves« an der Seite von Gerard Butler oder neben Sylvester Stallone in »Escape Plan 3: The Extractors«. Das Multitalent baute seine Marke außerdem als Bestsellerautor und Unternehmer (unter anderem Vitamin Water, Sire Spirits) erfolgreich aus.

Im Juni 2022 tourt 50 Cent durch Europas Metropolen und bespielt unter anderem London, Dublin und Paris. RBK Fusion präsentiert das einzige Deutschlandkonzert des Rappers in Berlin und holt die #Rap Legende endlich wieder hierzulande auf die ganz große Bühne.