Spirituelle Psychotherapie, Mediale Heilarbeit

Psychotherapie hat zum Ziel, seelische Zustände zu verbessern, die verhindern, dass wir ein zufriedenes Leben führen können. Manchmal leiden Menschen unter Depressionen, Ängsten, Zwängen, Schlaflosigkeit oder ungeklärten körperlichen Symptomen. Trotz Medikamenten und Therapien wird das Befinden nicht besser.

So kann es sein, dass tiefer liegende Ursachen der Grund für diese belastenden Zustände sind. Als Heilpraktiker für Psychotherapie, ausgestattet mit der Gabe der medialen Betrachtung dieser »Ur Sachen«, bietet das Heiler Ehepaar Susanne und Matthias Kaiser seine Hilfe seit 15 Jahren in Berlin an.

Traumatische Erlebnisse aus diesem oder früheren Leben können sichtbar gemacht und in Heilung gebracht werden. Chakraheilung und Rückführungen gehören ebenso zum Repertoire wie Aurachirurgie und Energieheilung durch Handauflegen. In Ergänzung oder als Alternative zu diesem Angebot wird die Systemische Therapie angeboten, die lösungsorientiert auch in akuten Krisen sehr hilfreich ist.

Unter Ganzheitlicher Seelenheilung verstehen wir vor allem eine Betrachtung der Vergangenheit, also das Entdecken der Ursachen von Störungen und Symptomen auf seelischer Ebene mit Hilfe medialer Wahrnehmung und Unterstützung aus der geistigen Welt. Wir beginnen auch mit Hilfe systemischer Konzepte mit einer Anamnese. Die (spirituelle) Entwicklungsgeschichte der KlientInnen wird unter Einbeziehung der Chakras und deren Energie Level betrachtet. Dies sind bereits die ersten medialen Schritte der Behandlung, die manchmal schon ausreichend sind, um eine Veränderung anzustoßen. Gegebenenfalls werden die nächsten Schritte besprochen und weitere Termine vereinbart.

Auch Weiterbildungen für Mediziner und Heilpraktiker werden angeboten.

Fast alle haben schon einmal von #Chakras, Energiezentren, #Aura und ähnlichen Begriffen gehört. Die traditionelle, vor allem indische Literatur und eine unendliche Menge an esoterischer neuzeitlicher Literatur erklärt auf alle möglichen Arten und Weisen diese Phänomene. Es ist Dr. Brenda Davies zu verdanken, dass sie diese Zusammenhänge als Ärztin, Psychiaterin und hellsichtiges Medium in ein gut verständliches modernes System gebracht hat. Krankheiten auf psychischer und körperlicher Ebene werden Problematiken in der Entwicklung der Chakras zugeordnet. Wir alle tragen unsere Erinnerungen in Form von kleinen und großen Traumata in uns. Diese anzuschauen und durch Verarbeitung, zu lösen ist das große Ziel der Psychotherapie.

Die spirituelle Psychotherapie nach Brenda Davies sucht nach den tiefer liegenden energetisch-emotionalen Ursachen von psychischen aber auch ganz direkten körperlichen Symptomen. Mit Hilfe der Bewusstmachung der Ursachen kann Heilung entstehen. Auch wenn es darüber hinaus noch viele kleine Chakras gibt, konzentriert sich diese Seminarreihe auf die sieben Hauptchakras und deren zugeordnete Bedeutungen. Als Seminar mit Selbsterfahrung und Meditation konzipiert, soll es allen einen ersten Einblick in die eigene Seelen-Situation geben und auch exemplarisch individuelle Erfahrungen bearbeiten. Gemeinsam entdecken wir die Bedeutung der Chakras und alle können sich mit eigenen Beiträgen modellhaft für die Gruppe öffnen, aber niemand muss. Auf jeden Fall können diese gemeinsamen Erfahrungen für alle sehr hilfreich und voller Erkenntnisse sein. Die so gemachten Erfahrungen können erhellend sein, können und wollen aber keine individuelle Therapie ersetzen. Allerdings kann es für alle eine starke Erweiterung des eigenen Bewusstseins schaffen und somit hilfreich für weitere Entscheidungen auf dem Lebensweg sein. »15 Jahre erfolgreiche Arbeit im Bereich medialer spiritueller Heilarbeit haben uns bewogen, unsere Erfahrungen zum Wohle aller zu teilen.«

Infos und Anmeldung online.

Die Heilarbeit versteht sich als Ergänzung zur medizinischen Behandlung. Medikamente und andere Therapien dürfen auf keinen Fall abgesetzt werden. Die komplementäre Heilarbeit soll die schulmedizinische Behandlung unterstützen und erfolgreicher machen. Kostenlose telefonische Vorgespräche werden angeboten und #Online Sitzungen per #Zoom und #Skype sind ebenfalls möglich.