Spimbey bereichert das klassische Garten-Spielset mit einem modernen Design und einem Funken an Nostalgie

Osthofen, 12. März 2022

Spimbey, das revolutionäre Spielset für Kinder, ist jetzt erhältlich. Es zielt darauf ab, Kinder weg von den Bildschirmen in die Realität zu bringen. 

Die #Kinder der heutigen Generation verbringen mehr Zeit vor dem Bildschirm als je zuvor. Im Gegensatz zu Kindern, die vor den Zeiten der Smartphones und Tablets aufgewachsen sind, wissen sie gar nicht, wie es ist, stundenlang draußen zu spielen, bis zum Abendessen gerufen wird. Viele der schönsten Kindheitserinnerungen können auf gemeinsames Spielen im Garten zurückgeführt werden. Geheimverstecke und Baumhäuser bieten Platz für spannende Versteck- und Rollenspiele ganz abseits der Erwachsenen. Um solche Erfahrungen noch bedeutungsvoller zu gestalten, designt Spimbey alle neuen Spielsets so, dass sie sicherer sind, schöner aussehen und mehr Spaß bieten als je zuvor. 

»Als ich in Spanien und den Niederlanden aufgewachsen bin, habe ich als Kind zahllose Stunden damit verbracht, die Gegend mit meinen Freunden zu erkunden. Kleine Parks waren für uns wie ganze Welten, kleine Häuser auf Spielplätzen wurden zu Schlössern. Das waren mitunter die schönsten Erinnerungen meiner Kindheit«, benennt Gründer und Entwickler Mark als die Inspiration hinter dem Projekt. »Als ich dann mein eigenes Kind, Julian, großgezogen habe, wollte ich solche magischen Momente auch für meine #Familie schaffen«. 

Spimbey ist ein Spielset, das aus vielen einzelnen Teilen individuell zusammengesetzt werden kann. Eltern können mehrere oder weniger Komponenten bestellen, je nachdem, wieviel Platz zu Verfügung steht. Die Teile können einzeln genutzt werden oder auch kombiniert werden, wie zum Beispiel das mehrteilige Set mit unter anderem einer Schaukel, einem Spielhaus, Kletterwand, Leiter, Rutsche, Sandkasten und Picknickbank. Spimbey liefert zusätzlich zum Spielset einfach austauschbare Planen und Zubehör in vier verschiedenen Pastellfarben. 

Spimbey verwendet keinerlei gefährliche Chemikalien zur Bearbeitung des Holzes. Das Holz ist zudem mit einer wasserfesten Farbe bemalt und verrottungsbeständig. Das Aufbauen des Sets ist ein Kinderspiel durch vorgebohrte Löcher und nummerierte Einzelteile. Das Spielset ist so konzipiert, dass das Aufbauen schnell und einfach erfolgt und im Durchschnitt nicht länger als eine Stunde dauern sollte.

»Kinder sind durch ihre #Smartphones und #Tablets ständig mit der digitalen Welt verbunden. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Ihr Kind auch körperliche Spielzeit hat. Spimbey Spielsets sind dafür designt, die Kinder anzusprechen und zu ermutigen, ihre Abenteuer darin zu erleben und die digitale Welt für einen Moment zurückzulassen«, fügt Mark hinzu. »Wir möchten etwas Ehrliches und Reines für Ihren #Garten … richtige soziale Interaktion, körperliche Betätigung, Anfassen und Klettern«.

»Erleben Sie Spielspaß ganz ohne Technik in einer sich immer mehr digitalisierenden Welt.«