Gütersloh, 31.745 Euro Erlös für den guten Zweck, Adventskalender der Bürger*innenstiftung

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Stattliche 31.745 Euro sind für den guten Zweck zusammengekommen. So hoch ist der Verkaufserlös des Adventskalenders 2021, der erneut in einer 8.000er Auflage herausgebracht wurde, und der im Handumdrehen ausverkauft war. Die Gelder fließen nun in verschiedene Projekte.

»Wir freuen uns nicht nur, dass uns unsere 160 Sponsoren trotz coronabedingter Krisensituation treugeblieben sind, sondern auch darüber, dass wir diesmal mit 1.100 gespendeten Gewinnen im Wert von rund 40.000 Euro eine neue Rekordmarke erreicht haben. Das zeigt die hohe Wertschätzung des Kalenders – bei den Geschäftsleuten und Privatleuten, die dafür spenden, ebenso wie bei den Käufern, die mit 5 Euro für jeden Kalender dabei sind. Es gibt jetzt schon Anfragen für den nächsten Kalender. Für mich ist das das Highlight meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.«

Die Aktion ist und bleibt ein besonderes Beispiel dafür, dass die Gütsler gemeinsam etwas für ihre Stadt und die Menschen, die darin leben, tun möchten.