#Polizei #Gütersloh, #Verkehrsunfall, schwerverletzte Person

Gütersloh (VT) Am Montag, 7. März 2022, um 12.01 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin an der Kreuzung Neuenkirchener Straße und Parkstraße.

Eine 74 jährige Gütersloherin befuhr mit ihrem #Pkw, #Volvo V70, die Neuenkirchener Straße aus Richtung Lindenstraße kommend in Richtung Dammstraße. Sie beabsichtigte nach links in die Parkstraße abzubiegen.

Bei dem Abbiegevorgang übersah die Gütersloherin eine Fußgängerin, die die dortige Fußgängerfurt der Parkstraße in Richtung Lindenstraße benutzte.

Durch den #Zusammenstoß wurde die Fußgängerin auf die Fahrbahn der Parkstraße geschleudert. Durch ein zufällig anwesendes Team eines Notarztfahrzeuges wurde sofort mit der medizinischen Versorgung begonnen. Die Fußgängerin wurde schwerstverletzt in ein Gütersloher #Krankenhaus transportiert. Ihre Personalien stehen bisher noch nicht fest.

Die Unfallstelle wurde für rund 2,5 Stunden gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der #Pkw der Gütersloherin wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.