#Gütersloh, zentrale Anlaufstelle und Hotline für #Flüchtlinge aus der #Ukraine

Gütersloh bereitet sich intensiv auf die Aufnahme von Menschen aus der Ukraine vor. Immer Leute fliehen vor dem Krieg in der Ukraine und kommen nach #Deutschland. Auch in Gütersloh haben bereits einige Ukrainer Zuflucht gefunden.

»Zwar gibt es aktuell noch keine verlässlichen Prognosen und wir wissen nicht, was auf Gütersloh zukommt, wir bereiten uns aber intensiv auf die Unterbringung und die Unterstützung von geflüchteten Menschen vor.«.

Dazu gehört auch der Appell an die Flüchtlinge, ihre Freunde und Angehörigen, sich auf im Rathaus registrieren zu lassen, auch wenn eine private Unterkunft zur Verfügung gestellt wurde. »Wir wollen schnell und gezielt unterstützen.«. Dazu und um den Ãœberblick zu behalten, ist eine Registrierung nötig.

Zentrale Anlaufstelle

Betroffene, deren Freunde oder Angehörige melden sich am besten direkt unter der eingerichteten Hotline +495241823355 oder per E Mail an ukraine-hilfe@guetersloh.de. Informationen und auch Terminvorschläge #online.