Zum Tag der gesunden #Ernährung, #Lieferando Tipps für gesunde Gerichte in Köln

Am Montag, 7. März 2022, findet zum 25. Mal der Tag der gesunden Ernährung statt. Der Tag wurde vom Verband für #Ernährung und #Diätetik (VFED) ins Leben gerufen, um mehr Bewusstsein für die Nahrung zu schaffen, die wir täglich zu uns nehmen.

Dass eine bewusste Ernährung für viele Menschen eine immer größere Rolle spielt, zeigt eine Auswertung von Lieferando-Bestellungen. So haben etwa die Bestellungen von gesunden Gerichten, wie Salate und Bowls, 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 47 Prozent in Deutschland zugenommen. 

In der untenstehenden Pressemeldung haben wir einige interessante Zahlen zum Tag der gesunden Ernährung, die besten gesunden Liefer Restaurants Deutschlands sowie Bestell-Tipps für gesunde Gerichte in Köln zusammengetragen. 

Die wichtigsten Lieferando Facts zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März 2022 auf einen Blick …

  • 45 Prozent mehr Bestellungen von Salaten und Bowls 2021 gegenüber 2020 in Deutschland

  • 75 Prozent mehr vegane und vegetarische Bestellungen 2021 zu 2020

  • 36 Prozent mehr gesunde Bestellungen in Köln 2021 zu 2020

  • Chicken Buddha Bowl war das Gericht mit den größten Zuwächsen in 2021

  • 65 Prozent der Deutschen halten eine vegane Ernährung für gesünder