Aufgeweckt, Simon Beeck neu bei »Guten Morgen Deutschland«

Seine Stimme begleitet seit Jahren Millionen Menschen im Westen durch den Vormittag: Simon Beeck. Ab März ist der beliebte #1LIVE Moderator auch für »Guten Morgen Deutschland« bei RTL im Einsatz. Seine erste Sendung moderiert Simon Beeck bereits am 9. März 2022.

Martin Gradl, Chefredakteur Magazine #RTL #News: »Simon gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Radiomoderatoren Deutschlands und hat auch bereits vor der Kamera umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns daher sehr, dass er mit seiner lockeren und zugleich souveränen Art in Zukunft unser Publikum durch den frühen Morgen begleiten wird.«

Simon Beeck: »Mein bisheriges Moderationsleben fand zwischen politischen Sondersendungen mit Olaf Scholz und den bunten Abendkleidern von Sylvie Meis statt. Eine gewisse Bandbreite ist also vorhanden. Ich freue mich daher sehr auf die RTL-Familie, das neue Team und auf alles, was noch kommt!«

Simon Beeck hat bereits mit 15 Jahren seine erste eigene Radiosendung moderiert. Nach dem Abitur und Volontariat moderierte er bei Radio Bremen. Der Wechsel zum WDR erfolgte zehn Jahre später. Dort moderiert Simon Beeck seit 14 Jahren bei 1LIVE. Seit 2012 steht er zudem immer wieder auch als Fernsehmoderator vor der Kamera, unter anderem für die 1LIVE Krone (WDR und ARD), »Geld oder Liebe« und die Sat.1 Sendung »Dinner Party – Der Talk«. Seit vier Jahren ist er die Kult Stimme des Dating Formates »Love Island« bei #RTLZwei und #RTL+.