Buntes Treiben zum Karnevalswochenende im Wilhalm, Harsewinkel

Der Karneval ist leider erneut ausgefallen in Harsewinkel und somit auch an einer traditionsreichen Feierstätte hierzu vor Ort, dem Gasthof Wilhalm. Dafür gab es aber im neuen Kulturort reichlich kulturelles, zum Beispiel »Genusskultur« beim ersten KneipenKult (am Freitag nach Weiberfastnacht) mit kultigen Gästen aus der Nachbarschaft – Musikkultur beim zweiten Konzert der Christuskirche creativ mit dem Duo Puravida und »Spoken Word Kultur« beim Poetry Slam am Rosensonntag. Die Kiezpoeten aus Berlin und Slam OWL waren erstmalig zu Gast mit sechs Poetry-Slammern und Slammerinnen sowie einem Moderatoren Duo das durch den Abend und den kleinen Poetry Contest leitete. So bunt wie das Programm an diesem Wochenende waren auch die Vorträge der Phrasen Drescher vom Ãœberwinden eigener Ängste, dem Umgang mit kulinarischen Gelüsten bis hin zu einer Versuchsreihe beziehungsweise Anleitung wie man (frau) ins Gefängnis gelangt oder sich gegenüber Vorurteilen verhält. Das Publikum durfte die Vorträge bewerten und kürte Eva-Lisa (Titelfoto) zur Gewinnerin des Abends. 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste für dieses gelungene Wochenende, so kann es gerne weiter gehen …