Polizei Gütersloh, Polizeieinsatz am Theodor Heuss Platz, verwirrte Frau mit Messer

Gütersloh (MK) Zeugen informierten die Polizei Gütersloh am Samstagnachmittag, 26. Februar 2022, 16 Uhr, über eine augenscheinlich verwirrte Frau mit einem Messer auf dem Theodor Heuss Platz.

Die kurze Zeit später eingetroffenen Beamten konnten eine 55 jährige #Frau aus #Gütersloh antreffen, die ein Küchenmesser bei sich führte. Der Aufforderung das Messer fallen zu lassen kam die Frau umgehend nach. Zudem konnten die Beamten die 55-Jährige kurz darauf mit Handfesseln fixieren. Dem Eindruck der Beamten zufolge befand sich die Frau in einer psychischen Ausnahmensituation. Zeugen #bestätigten den Eindruck, da die Frau noch zuvor Beleidigungen und Drohungen lautstark aussprach, ohne Personen direkt anzusprechen.

Die Polizeibeamten verständigten das zuständige Ordnungsamt der Stadt Gütersloh. Nach weiterer Prüfung eines #Amtsarztes wurde die Einweisung in ein #Psychiatrisches #Krankenhaus veranlasst.