Gütersloh, »Auf den zweiten Blick«, Galerie »Art Colori«, noch bis 26. Februar 2022

Am Samstag, 26. Februar 2022, ist Karin Gosejohanns Ausstellung »Auf den zweiten Blick« in der Galerie »Art Colori«, Feldstraße, Gütersloh, von 11 Uhr bis 15 Uhr zum letzten Mal geöffnet. Nach Absprache gerne auch länger. »Ich stelle abstrahierte Werke mit starken Strukturen und Farben vor und würde mich natürlich über Besucher freuen«, so die Künstlerin.

»Meine Liebe zur Malerei ist schon früh entstanden. Als Kind habe ich schon viel gemalt, mit der Oma am Küchentisch und nachher in der Schule. Durch Ausbildung, Beruf und Kinder war nicht viel Platz für Kurse und lernen. In dieser Zeit habe ich Kinderkleidung und Seidentücher bemalt. Vor über 20 Jahren habe ich einen Kurs der Acrylmalerei besucht und anschließend einige Kurse mit Aquarelltechnik besucht. Seither bin ich Mitglied einer Gruppe Künstlerinnen, die sich, außer in der Corona-Zeit, regelmäßig jeden Montag zum Malen trifft. 2018 habe ich eher zufällig ein Seminar über Arbeiten mit Strukturen besucht, das für mich wie eine Offenbarung war. In zwei weiteren Kursen konnte ich die Techniken vertiefen. Marmormehl, Sumpfkalk, Beizen, Tuschen und Pigmenten in Verbindung mit Wachsen und auch Aquarellfarben sind zu meinem Lieblingsmaterial geworden! Mit großer Freude am Experimentieren bin ich nun häufig in meinem Miniatelier am Werk«, so Karin Gosejohann auf ihrer Homepage.