Ausbildung erfolgreich beendet, #Warsteiner Gruppe gratuliert ehemaligen Auszubildenden

Warstein, 23. Februar 2022

Starker Nachwuchs: Die nächste Generation Fachkräfte hat ihre Ausbildung bei der Warsteiner Gruppe erfolgreich beendet und bleibt dem Familienunternehmen erhalten. Mit der Bestnote „sehr gut“ schlossen Jona Erwes, Leonard Müller und Anne-Kathrin Sommer ihre Ausbildung ab.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde den ehemaligen #Auszubildenden ihre Zeugnisse überreicht. Bei der Gelegenheit gratulierten ihnen der Geschäftsführer Technik Ulrich Brendel und der Betriebsrat Thomas Gierhard sowie der Ausbildungsverantwortliche der Personalabteilung Wilfried Bitter. »Es freut mich jedes Jahr wieder, junge Menschen gut ausgebildet in ihr Berufsleben entlassen zu können. Ich gratuliere ihnen von Herzen zur bestandenen Prüfung und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute«, erklärt Ulrich Brendel.

Die Absolventen

Bei der Warsteiner #Brauerei schlossen Jona Erwes als Chemielaborant und Anne-Kathrin Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft für #Lebensmitteltechnik mit Bestnote ab. Genauso wie Leonard Müller als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Paderborner Brauerei. Elisa Dünnebacke erhielt ihr Abschlusszeugnis zur Industriekauffrau bei der Warsteiner Brauerei. Ebenfalls bei Warsteiner beendeten Leon Menzel seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und Abdul Rahman Daud seine Ausbildung zum Fachlagerist. Außerdem konnten sich über die abgeschlossene Ausbildung bei der Herforder Brauerei Philipp Dondrup als Brauer und Mälzer und Fynn-Lion Brand als Industriemechaniker freuen. Sechs der ehemaligen Auszubildenden bleiben dem Familienunternehmen erhalten.