Detmold, Bezirksschornsteinfeger für Rheda-Wiedenbrück bestellt

Detmold, 22. Februar 2022

Bei der Bezirksregierung Detmold ist am Donnerstag, 17. Februar 2022, der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Rheda-Wiedenbrück IV wiederbestellt worden.

Thorsten Gössling hat sich erneut erfolgreich auf seinen bisherigen Kehrbezirk Rheda-Wiedenbrück IV beworben. Er setzte sich in einem Ausschreibungsverfahren gegen seine Mitbewerber durch und ist gemäß Paragraph 10 Schornsteinfegerhandwerksgesetz für einen Zeitraum von sieben Jahren bestellt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Josef Wegener, zuständiger Dezernent im Dezernat 34, dem Hoheitsträger zur erneuten Übernahme seines Kehrbezirks. Als Vertreter der Schornsteinfegerinnung nahm Innungsobermeister Dirk Franck teil, als Vertreter des Gesellenausschusses war Maximilian Heuschkel mit dabei.

Hintergrund zum Kehrbezirk Rheda-Wiedenbrück IV

Der Kehrbezirk umfasst den Altstadtkern Wiedenbrücks sowie den südöstlichen Stadtrand. Er ist überwiegend geprägt durch Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser. Die Gesamtzahl der zurzeit zu bearbeitenden Gebäude beträgt etwa 2.750.