Jetzt neu: Bad Reichenhaller Salzblüten, das »Fleur de Sel der Alpen«

Bad Reichenhall, Februar 2022

Im März 2022 bringt die Nummer 1 für Speisesalz in Deutschland mit den Bad Reichenhaller Salzblüten das erste und einzige »Fleur de Sel der Alpen« in den deutschen Lebensmittelhandel.

Der Launch des neuen Marken Hero wird mit einer aufmerksamkeitsstarken 360 Grad Kampagne unterstützt.

Wussten Sie schon, dass Bad Reichenhaller jetzt ein »Fleur de Sel der Alpen« im Sortiment hat?

Mit den Bad Reichenhaller Salzblüten bringt die beliebte Salzmarke ein neues, einzigartiges Premiumprodukt in den deutschen Lebensmittelhandel und hat dabei noch einen ganz entscheidenden Vorteil: Die Bad Reichenhaller Salzblüten werden in traditioneller Handarbeit in der Manufaktur aus reiner Natursole hergestellt und haben durch Ihre Herkunft aus den bayerischen Alpen und durch Ihre besondere Reinheit ein Alleinstellungsmerkmal.

Bad Reichenhaller Salzblüten, das »Fleur de Sel der Alpen«

Das Jahr 2022 beginnt für Bad Reichenhaller ganz besonders: die Nr. 1 für Speisesalz in Deutschland bringt im März mit den Bad Reichenhaller Salzblüten das erste und einzige »Fleur de Sel der Alpen« in den deutschen Lebensmittelhandel. Der neue Marken-Hero soll die Marke im Bereich der Premiumsalze voranbringen.

Der Markt für Fleur de Sel wächst dynamisch, die Nachfrage nach handwerklich hergestellten Manufaktur-Produkten nimmt zu. Diese Trends greift Bad Reichenhaller mit den handgeschöpften und naturbelassenen Salzblüten – dem einzigen Fleur de Sel aus den Alpen – auf.

»Was man typischerweise von den Salzgärten aus dem Mittelmeerraum kennt, entsteht in unserer Manufaktur in Bad Reichenhall in Handarbeit aus reiner Natursole«, bekräftigt Andrea Dittmann, die verantwortliche Senior Produkt Managerin bei Bad Reichenhaller. »Dank einer langen und schonenden Trocknung haben die charakteristischen Salzkristalle ganz individuelle Formen und schmelzen quasi auf der Zunge. Mit ihrer besonderen Kristallstruktur sind sie unser ›Fleur de Sel der Alpen‹,«

Auch im Bereich der Verpackung setzt der neue Marken Hero Maßstäbe

Das Premiumsalz ist in einem hochwertigen Glas mit Korkdeckel verpackt. Ein minimalistisches, weißes Etikett in Form der Alpensilhouette schmückt das Produkt und verweist ganz klar auf die Herkunft aus den Alpen. Die Einführung der Salzblüten wird durch eine aufmerksamkeitsstarke 360 Grad Kampagne begleitet: ein neu gedrehter TV Spot inszeniert die Salzblüten als »Fleur de Sel der Alpen – für besonderen Genuss«. Advertorials in hochwertigen Gourmet Magazinen, PR und Social Media Aktivitäten haben das Thema »Genuss« und die besondere Art des Salzens klar im Fokus. Die Bewerbung am POS erfolgt über das absatzstarke 500 Gramm »AlpenSalz« Paket.