Jetzt durchstarten: Weg für »Fruit Logistica« 2022 ist frei

Berlin (ots)

Aussteller und Fachbesucher können an der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 5. bis 7. April 2022 in Berlin stattfindet, teilnehmen, wenn sie geimpft, genesen oder getestet sind. Stände und Tickets jetzt sichern.

Nach langen #Corona Beschränkungen wurden in Deutschland und anderen europäischen Ländern in der vergangenen Woche weitgehende Lockerungen beschlossen. Der Öffnungsplan für Deutschland sieht vor, dass ab dem 4. März 2022 zunächst Beschränkungen beispielsweise bei Hotelübernachtungen oder Restaurantbesuchen reduziert werden. Ab dem 20. März 2022 sollen dann auch tiefgreifende Maßnahmen entfallen. Die »Fruit Logistica« im April 2022 kann somit für alle öffnen, die geimpft, genesen oder getestet sind. Zusätzlich wird eine Maskenpflicht in den Messehallen und in öffentlichen Verkehrsmitteln gelten.

»Die neuen Beschlüsse geben uns als Veranstalter, aber natürlich auch unseren Ausstellern und Fachbesuchern das letzte Stück Planungssicherheit, das wir brauchen. Wir sind froh und erleichtert, dass die Teilnahme auch für Menschen möglich sein wird, die nicht mit einem in der EU anerkannten Vakzin geimpft sind. Das ist bei der Internationalität der »Fruit Logistica« eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Veranstaltung.«

Aussteller, die aufgrund von mangelnder Planungssicherheit ihre Anmeldung storniert hatten und sich nun zeitnah für eine Teilnahme entscheiden, können sich noch bis zum 15. März 2022 anmelden. Die Anmeldefrist wurde verlängert.

Einer der Aussteller, die sich in den vergangenen Tagen zur Rückkehr entschieden haben, ist das niederländische Unternehmen »The Greenery«. Harm-Jan Eikelenboom, Manager Marketing und Communication begründet die Entscheidung so: »â€ºThe Greenery‹ liebt es, den Kontakt zu seinen bestehenden Kunden zu pflegen und Kontakte zu neuen Kunden und Lieferanten aufzubauen. Jetzt, wo wir uns persönlich treffen können, sind wir froh, wieder auf der »Fruit Logistica« zu sein. Wir freuen uns darauf, die #Obst und Gemüsewelt wiederzusehen!«

Auch Fachbesucher können ihre Reise nach Berlin nun planen. Der Ticketshop der »Fruit Logistica« ist ab sofort geöffnet. Dauerkarten kosten 85 Euro, Tageskarten 45 Euro. Tickets sind ausschließlich #online erhältlich. Eine Tageskasse gibt es nicht.