Bielefeld, Veränderung in der Geschäftsleitung bei Dimension21

Bielefeld. Zum 1. Januar 2022 scheidet Helge Werner aus der Geschäftsführung und als Gesellschafter der Dimension21 GmbH aus, bleibt aber dem Unternehmen als assoziierter Partner erhalten.

Nach 20 Jahren erfolgreicher Arbeit verlässt Helge Werner auf eigenen Wunsch das Unternehmen und übergibt seine Gesellschafteranteile an die bisherigen Mitgesellschafter und Geschäftsführer Dr. Christian Kuhlmann und Kai Romes. In diesem Zug firmiert die Dimension21 GmbH Training und Beratung ab dem 1. Januar 2022 unter dimension21 GmbH.

2002 wird das in Bielefeld ansässige Beratungsunternehmen Dimension21 – damals noch Gildenhaus GmbH – mit Helge Werner als Geschäftsführer gegründet. Im Jahr 2006 übernahm er auch die Geschäftsanteile und richtete das Unternehmen strategisch auf die Kernthemen Personalentwicklung und Organisationsentwicklung aus. 

Kontinuierliches Wachstum

Im Zuge kontinuierlichen Wachstums wird 2012 mit Dr. Christian Kuhlmann die Geschäftsführung erweitert und man feiert in diesem Jahr das 10 jährige Firmenjubiläum sowie die Umfirmierung in den Namen Dimension21 GmbH – Training und Beratung. 2018 erfolgte dann eine strategische Neuausrichtung. Kai Romes wird Teil der Geschäftsführung, außerdem werden mit der Einführung des 360 Grad Modelles weitere neue Geschäftsfelder wie beispielsweise Recruiting und Placement aufgenommen. 

»Wir danken Helge Werner für sein außerordentliches Engagement in allen Bereichen und für die starken Impulse, die er für die dimension21 gesetzt hat.  Wir freuen uns sehr, dass er dem Unternehmen eng verbunden bleibt und als assoziierter Partner auch weiterhin für unsere Kunden und uns zur Verfügung steht«, würdigt Christian Kuhlmann seinen scheidenden Kollegen. 

Dr. Christian Kuhlmann und Kai Romes werden mit Ihrem Team den bisherigen erfolgreichen Weg des Unternehmens fortsetzen. Die Kunden werden weiterhin von der Qualität, Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit in gewohnter Weise profitieren. Mit dem Aufbau der Dimension21 Akademie und der Entwicklung des »D21 Generative Change«, einem eigenen ganzheitlichen Modell für wirksame Transformationsprozesse, wird die Dimension21 auch im Jahr 2022 wieder innovative Akzente setzen, um den Erfolg Ihrer Kunden nachhaltig zu stärken.

Dimension21

Die Lösung von Aufgaben im Personalmanagement und in der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung ist seit vielen Jahren das Kerngeschäft von Dimension21. Dabei unterstützt dimension21 ihre Kunden bei der Weiterentwicklung von Strukturen, von Prozessen oder von Fähigkeiten und Kompetenzen der Menschen in Unternehmen. Dimension21 entwickelt für jedes Kundenunternehmen spezifische und ganzheitliche Lösungen, um Personalmanagement sowie Personalentwicklung und Organisationsentwicklung auf die konkreten Rahmenbedingungen abstimmen zu können. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld ist deutschlandweit tätig.