Corona Ministerpräsidentenkonferenz, Forderung nach verhältnismäßigen Corona Maßnahmen

Saarbrücken, 11. Februar 2022

Der Liberale Mittelstandsclub Saar (MSC) fordert die Politik auf, nur angemessene und verhältnismäßige Maßnahmen zu erlassen, die auch von denjenigen kontrolliert werden können, deren hoheitliche Aufgabe das auch ist.

»Die zuständigen Ordnungsbehörden in der Exekutive müssen alleine und vollumfänglich in der Lage sein, erlassene Regeln und Gesetze zu kontrollieren und durchzusetzen! Stellt man alle Forderungen der Politik unter diesen Vorbehalt, dann ist die Chance hoch, dass nur Verfügungen erlassen werden, die von der Bevölkerung und der Wirtschaft gleichermaßen akzeptiert werden.«

»Der #Mittelstand braucht all seine #Ressourcen, um in dieser schweren Zeit erfolgreich zu sein und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu garantieren. Hoheitliche Aufgaben zu übernehmen ist nicht Aufgabe des Mittelstandes! Deshalb gehen die im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz diskutierten Anpassungen ordnungspolitisch in die richtige Richtung«, so Heiko Banaszak, 1. Vorsitzender des Liberalen Mittelstandsclub Saar.

Liberaler Mittelstandsclub Saar

Der Liberale Mittelstandsclub Saar (MSC) vertritt die Anliegen und Interessen des Mittelstandes in Politik und Gesellschaft.

Mittelständler schaffen mit großem Engagement, eigenem Kapital und permanentem im-Risiko-Stehen mehr Arbeitsplätze als die Großbetriebe. Die Mittelständler und deren #Mitarbeite sind diejenigen, die in unserer Gesellschaft Tag für Tag Eigenverantwortung leben und gestalten. #Mitglieder sind überwiegend Unternehmer, Freiberufler und leitende Angestellte.

Der MSC will mit einem aktiven Gedankenaustausch und mit Forderungen an die politisch Verantwortlichen einen Beitrag leisten. Der #Club ist in jeder Hinsicht unabhängig und sieht sich als liberaler Wirtschaftsverband.

Der Club steht wie seine Mitglieder für #Demokratie, unternehmerische Eigenverantwortung, persönliche Leistung und die soziale Marktwirtschaft. Er ist Brücke und Scharnier zwischen den #Unternehmen und der #Politik. Er verfolgt das Ziel der Gemeinnützigkeit und handelt daher im Sinne der gesamten Gesellschaft.