»Tatort« aus Köln: »Hubertys Rache«

  • Mordopfer am Rheinufer entdeckt

  • Geiselnahme auf einem Ausflugsschiff

  • Kidnapper stellt Forderungen an die Polizei

  • Geiselaustausch: Max Ballauf geht undercover an Bord

»Tatort« aus Köln: »Hubertys Rache«, 27. März 2022, 20.15 Uhr, Das Erste.

Max Ballauf und Freddy Schenk sind am frühen Morgen am Rheinufer im Einsatz. Hier wurde die Leiche eines Mannes angespült. Er war Mechaniker an Bord eines Ausflugsschiffes und offenbar kurz vor seinem Tod in eine Schlägerei verwickelt. Als sich Hauptkommissar Schenk mit dem Kapitän der »Agrippina« in Verbindung setzt, bekommt der Fall eine dramatische Wendung: An Bord des Schiffes, das gerade abgelegt hat, ist Daniel Huberty, ein ehemaliger Gymnasiallehrer, der jetzt droht: »Ich werde das Schiff in die Luft sprengen, wenn Sie meinen Forderungen nicht nachkommen.« Er verlangt Gerechtigkeit. Die habe es nämlich in dem Gerichtsprozess nicht gegeben, als er wegen einer Liaison mit einer minderjährigen Schülerin zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Jetzt sollen die Personen an Bord gebracht werden, die er für schuldig hält, seine Existenz zerstört zu haben …