Deutscher Krebskongress 2022 verschoben

Berlin, 8. Dezember 2021

Der größte onkologische Fachkongress im deutschsprachigen Raum – der Deutsche Krebskongress (DKK) – wird verschoben. Er findet nun vom 13. bis zum 16. November 2022 im »CityCube« Berlin statt. Der DKK war zunächst vom 23. bis zum 26. Februar 2022 als Präsenzveranstaltung unter 2G Bedingungen geplant.

»Vor dem Hintergrund der angespannten #Corona #Lage möchten wir Verantwortung zeigen und haben uns deshalb dazu entschlossen, den #Kongress zu verschieben«, sagt Kongresspräsident Professor Dr. Michael Ghadimi. »Ich freue mich, die Kongressbesucher dann im November 2022 zum DKK persönlich begrüßen zu dürfen und in den fachlichen Austausch zu treten.« Unter dem Motto »Krebsmedizin: Schnittstellen zwischen Innovation und Versorgung« werden vom 13. bis zum 16. November 2022 Vertreter aus Wissenschaft, Medizin, Gesundheitswesen, Politik und Pflege in rund 300 Sitzungen über neueste Erkenntnisse aus der Forschung und Versorgung von Krebspatienten diskutieren.

Im Rahmen des DKK findet traditionell auch der Krebsaktionstag (KAT) – eine Informationsveranstaltung für Krebsbetroffene – statt. Der KAT wird weiterhin am 26. Februar 2022 als #Online Veranstaltung durchgeführt.

Der DKK wird von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Krebshilfe gemeinsam ausgerichtet und findet alle zwei Jahre in Berlin statt.