Lippstadt, OfG erhält zum achten Mal den »Top Fernschule Award«

Lippstadt, 10. Februar 2022

  • Februar ist Award Zeit: In der vergangenen Woche hatte die OfG, Online Schule für Gestaltung, zum siebten Mal in Folge das Qualitätssiegel »Exzellenter Anbieter« verliehen bekommen, nun folgt der »Top Fernschule Award 2022« des Portals »FernstudiumCheck.de«, den die OfG sogar seit nun mehr acht Jahren durchgehend erhalten hat.

  • Achter Top Fernschule Award für die OfG.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Bereits zum achten Mal in Folge ist die renommierte OfG, Online Schule für Gestaltung, nun schon vom Portal »FernstudiumCheck.de« mit dem »Top Fernschule Award« ausgezeichnet worden. Dafür war vom Portal  die Rekordzahl von 16.334 Erfahrungsberichten von insgesamt 385 deutschen Fernschulen ausgewertet worden; am Ende landete die OfG – als einzige spezielle Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt – auch dieses Mal in den Top Ten. Ein hervorragender Scorewert von 4,8 beziehungsweise 5,0 und eine Weiterempfehlungsquote von 98 Prozent belegen erneut die überaus große Zufriedenheit der OfG Absolventen und Kursteilnehmer. Höchstnoten gab es von ihnen unter anderem in den Kategorien »Flexibilität«, »Betreuung«, »Preis Leistung« und »Digitales Lernen«. So waren die Bewertungen auch für das Jahr 2021 fast ausnahmslos positiv: »Herausfordernde Inhalte aus der Praxis«, »Toller Ãœberblick für Anfänger und Fortgeschrittene« oder »Tolles Konzept! Schnell und viel gelernt!« – um nur einige zu nennen.

OfG Gründer und Geschäftsführer Patrik Sneyd: »Auch wenn wir den Award von FernstudiumCheck.de nun schon im achten Jahr in Folge bekommen haben, sind wir nach wie vor stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns über die vielen guten Bewertungen unserer KursteilnehmerInnen. Wir werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern unser Kursangebot auch zukünftig erweitern.«

Um im Ranking der »Fernstudium Check Awards« gelistet zu werden, müssen überaus strenge Kriterien in Bezug auf Bewertungen, Scorewert, Weiterempfehlungsrate und Zahl der (überprüften) Erfahrungsberichte erfüllt sein. Das gelang in diesem Jahr nur insgesamt 40 der 385 auf dem Portal gelisteten Fernschulen, darunter auch der OfG, #Online #Schule für Gestaltung.

Die Online Schule für Gestaltung, die – gemeinsam mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für #IT Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in 11 staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D Design sowie für Adobe Software und Printproduktion an.