»Gut« für Kölln, Früchte Hafer Müsli

In der Januarausgabe 2022 veröffentlichte »Ã–ko Test« die Ergebnisse zur Untersuchung von 50 Früchte Müslis, Kölln Früchte Hafer Müsli gehörte zu den 8 Produkten, die mit »Gut« bewertet wurden.

Als Untersuchungskriterien wurden wie gewohnt die Pestizidbelastung, der Fund von Mineralölbestandteilen und weitere »bedenkliche Inhaltsstoffe« herangezogen, des Weiteren wirkten sich fehlende Angaben zum Fruchtgehalt oder Ballaststoffgehalt ebenso wie weitere kennzeichnungsrelevante Aspekte auf die Bewertung aus.

Erstmalig wurde nach der Herkunft der Hauptfrucht gefragt – schade, dass »#Öko #Test« nicht zu unseren ergänzenden Hinweisen berichtet hat, immerhin stammen die Datteln in unserem Müsli aus Pakistan, wo die hochwertigsten Datteln angebaut werden. Zudem beziehen wir von Lieferanten, deren nachhaltigkeitsorientiertes Verhalten regelmäßig durch Audits bestätigt wird.

Wir freuen uns über dieses »Gut«, denn die Benotung unterstreicht die gute Qualität unseres Klassikers, der vor mehr als 30 Jahren als »Kölln Früchte Vollkorn Müsli« auf den Markt gekommen ist. Kennzeichnend für den Geschmack dieses Müslis ist die Fruchtmischung in Verbindung mit Sonnenblumenkernen und einer feinen Abrundung bestehend aus einer Honignote und #Bourbon Vanille Extrakt, diesen Zutaten verdankt das Produkt die Alleinstellung am Markt.