Rietberg, jetzt schon an Weihnachten denken, Einladung zum Malwettbewerb Adventskalender 2022

Der Weihnachtsbaum ist gerade erst aus dem Haus, da wirft der nächste Advent bereits seine Schatten voraus. Zumindest bei der Bürgerstiftung Rietberg. Dort laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Adventskalender-Aktion.

Gerade erst Ende November sind fast 6.000 Kalender verkauft worden und die Aktion war erneut ein voller Erfolg. Nun ruft die Bürgerstiftung Rietberg bereits zum neuen Malwettbewerb für das Titelbild des Adventskalenders 2022 auf.

Alle Rietberger Schüler sind eingeladen, selbst gemalte Bilder mit weihnachtlichen Motiven einzureichen. Das Thema lautet: »Was ist für Dich Weihnachten?« Das könnte sein: ein Berg Geschenke, ein Winterspaziergang, Engel, Essen mit der Familie, der Adventskranz, der Weihnachtsbaum oder oder oder. »Da gibt es sicherlich allerhand Möglichkeiten«, sagt Norbert Laumeier, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung Rietberg. Lediglich das Format ist festgelegt: Die Bilder sollten im Querformat DIN A3 gemalt und abgegeben werden. Unter allen Einsendungen wird eine Jury das Siegermotiv auswählen, das dann zum Jahresende als Adventskalender wieder viele Rietberger Wohnungen schmücken wird. Die drei Erstplatzierten erhalten schöne Preise.

Alle Beiträge sollen bis zum 31. Mai 2022 im Büro der Bürgerstiftung abgegeben werden. Dies befindet sich im Verwaltungsgebäude Rügenstraße 1 und ist montags, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Info unter Telefon +495244986235.

Dort können auch jetzt noch – bis Ende Februar – Gewinne aus dem vergangenen Adventskalender abgeholt werden. Wer noch einen Kalender im Hause hat, kann dessen Nummer mit den offiziell ermittelten Gewinnzahlen auf der Homepage der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-rietberg.de vergleichen. Die sind nummerisch sortiert und garantieren Sachpreise, Gutscheine und Bargeld.