Aufruhr in Schnöttentrop. Joachim Schlendersack und der Chor Singmantau, Alter Schlachthof

Ganz Schnöttentrop ist in Aufruhr, denn das wichtigste Gebäude im pulsierenden Dorfleben, die Gastwirtschaft »Güllestübchen« soll abgerissen werden. Wie werden die eigenwilligen Einwohner aus Schnöttentrop an der Schnötte, dem Schwungrad Europas, sich dagegen wehren? Und wie gehen sie mit dem überwältigenden Autoverkehr um, der seit der Sperrung der A 45 durch ihr Dorf brandet? Haben sie bei all diesen Sorgen überhaupt noch eine Chance im sportlichen Wettkampf gegen die Nachbarn aus Kattenschiet? Davon und einigem mehr berichtet in seinem neuen abendfüllenden Programm der Dorfchronist Joachim Schlendersack (Martin F. Risse). Er ist den Freunden des Dortmunder Alternativ-Karnevals »Geierabend« bestens bekannt. Dort zählen die skurrilen und allemal urkomischen Geschichten aus Schnöttentrop zu den Höhepunkten des Programms. Begleitet wird er von seinen Stammtischfreunden vom Männergesangverein »Singmantau« unter der bewährten Leitung von Stefan Risse, die mit pfiffigen Texten aus gut geölten Kehlen das Geschehen kommentieren.

So, 13. März 2022, 18 Uhr, Alter Schlachthof, 17,50 Euro über Hellwegticket

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturhaus Alter Schlachthof
Ulrichertor 4
59494 Soest
Telefon +49292131101
Telefax +49292131103
E-Mail info@schlachthof-soest.de
www.schlachthof-soest.de