Michael Dreyer wird neuer Manager der NDR Bigband

Hamburg (ots)

Michael Dreyer wird neuer Manager der NDR Bigband. Er tritt sein Amt am 1. Juli 2022 in der Nachfolge von Axel Dürr an, der in den Ruhestand geht.

Michael Dreyer, geboren 1970 in Göttingen, studierte zunächst #Slawistik und Osteuropäische Geschichte in Berlin, sein Musikstudium absolvierte er an der Hochschule für #Musik Detmold/Münster. Er war als Musikproduzent für verschiedene Firmen tätig, gründete 2001 sein eigenes Label und war Autor und Koproduzent von Dokumentarfilmen über Musik (unter anderem für #3sat). In den vergangenen Jahren hat er an renommierten Konzerthäusern Themenfestivals kuratiert (unter anderem in der #Elbphilharmonie, im »Bimhuis« Amsterdam) und Programme für das Holland Festival, die Gulbenkian Foundation, den Pierre Boulez Saal und viele andere entwickelt. Derzeit ist Michael Dreyer Intendant des »Morgenland Festivals« Osnabrück. In dieser Funktion hat er bereits mehrfach Projekte mit der NDR Bigband realisiert.