Polizei Gütersloh: Tresor mit Bargeld und Schmuck aus Wohnhaus gestohlen

Verl (MK) Ein Wohnhaus in der Siedlung rund um die Reuterstraße wurde Ziel bislang unbekannter Einbrecher, die hierbei ersten Erkenntnissen nach einen Tresor mit Bargeld und Schmuck gestohlen hatten. Der Tatzeitraum für den Einbruch konnte auf Ende Januar, Sonntag, 23. Januar 2022, bis zum gestrigen Donnerstag, 3. Februar 2022, 18 Uhr, eingegrenzt werden.

An einem Fenster im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses konnten Beamte der Polizei einige Hebelmarken feststellen. Zudem wurde eine angrenzende Terrassentür geöffnet. Die Täter durchsuchten anschließend sämtliche Räume nach Wertgegenständen und entdeckten den Tresor. Zu weiterem Diebesgut konnten derzeitig keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in dem angegebenen Tatzeitraum im Bereich des Tatorts oder in der Umgebung der Siedlung rund um die Reuterstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.