»Wahnsinn!«, die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry
 
Die Tournee »Wahnsinn – die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry« wird im Mai 2022 mit neuen Terminen stattfinden. Nachdem erste Shows im Januar und Anfang Februar 2022 bereits verschoben und teils abgesagt werden mussten, hatte der Veranstalter weiterhin gehofft, noch einige Konzerte im Februar spielen zu können. Doch die anhaltende Pandemielage mit den einhergehenden Beschränkungen macht es unmöglich, die restlichen Februar Termine noch umsetzen zu können. Dies betrifft auch den Termin in der Stadthalle Bielefeld am 16. Februar 2022. Die Show wird auf den 30. Mai 2022 verlegt. Eine neue Tournee für 2023 ist bereits in Vorbereitung. Die ausgefallenen Shows sollen im Zuge dessen nachgeholt werden.

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 wird ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feiert am 22. September seinen 70. Geburtstag - ein besonderes Jubiläum, das vor allem auch für seine nach wie vor riesige und unglaublich treue Fangemeinde eine ganze Reihe Überraschungen bereithält.

70 Jahre - das ist wirklich der »Wahnsinn« – doch für Petry-Fans keineswegs die Hölle, sondern ganz im Gegenteil – es wird eine mitreißende Show und eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen geben. So entstand in den vergangenen Monaten während des Lockdowns, in der Live-Termine immer wieder verschoben werden mussten, ein komplett überarbeitetes Bühnenkonzept, das nun noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt und in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt stellt.

Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses gastiert am 30. Mai 2022 in der Stadthalle Bielefeld und schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten »Einfach Geil« Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Unter dem Titel »Wahnsinn – die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry« erwartet das Publikum natürlich jede Menge Wolfgang Petry Hits und eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art und die wohl größte »Petry Party« aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Und damit es eine echte Party wird, werden die Konzertbesucher sowohl im Vorfeld als auch während des Konzertes zu einem aktiven Teil des Abends.

Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sängern, die mit einer bemerkenswerten Gesangs Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzern werden von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign wird im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung sorgen.

»Wahnsinn – die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry« – das verspricht energiegeladene Rhythmen, pure Lebenslust, Ausgelassenheit, Spaß und #Party #Stimmung.

Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums »Auf das Leben« am 24. September 2021 hat Wolfgang Petry die nächste Ãœberraschung für seine Fangemeinde parat. Seine erste Single »Kämpfer«, die er im Juni veröffentlichte, stieg direkt in die TOP 3 der Offiziellen Deutschen Party & Schlagercharts ein. Als zweite Single kam Anfang September der Song »Ich heiss Freiheit« heraus. Zeitgleich zum neuen Album wird es auch einen Bildband mit dem Titel »Ãœber das Leben« geben, der unter anderem spannende Anekdoten seiner Fans enthält.

70 Jahre und kein bisschen leise – Wolfgang Petry wird seinen runden Geburtstag mit seinen unzähligen Fans und einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Ereignissen gebührend feiern, die ihr fulminantes Finale und Höhepunkt in der neuen Show »Wahnsinn – die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry« finden. Ein großer Petry Party Spaß und zugleich bewegender Rückblick und somit eine einzigartige und fantastische Hommage an einen Künstler, der Schlager Geschichte geschrieben hat.

Montag, 30. Mai 2022, 20 Uhr, Stadthalle, Bielefeld, ursprünglicher Termin 1. Mai 2020, vormals verlegt auf den 16. Februar 2022, Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.karten-online.de …