Engel & Völkers und ImmoScout24 starten umfassende Kooperation

  • Engel & Völkers und ImmoScout24 starten umfassende Kooperation – Engel & Völkers-Makler:innen erhalten mehr Sichtbarkeit im digitalen Immobilienmarkt

  • Langfristige Vermarktungspartnerschaft für den besten Marktzugang

  • Umfassender Zugriff auf die digitalen Produkte von ImmoScout24

  • Mehr Sichtbarkeit für Engel & Völkers Makler

  • Weitreichende Unterstützung zur Gewinnung neuer Verkaufsmandate

Engel & Völkers und ImmoScout24 arbeiten ab sofort noch intensiver zusammen. Ziel der langfristigen Kooperation ist es die digitale Vermarktung für Engel & Völkers Makler auszubauen. Ein umfassendes digitales Produktpaket unterstützt sie dabei, sich sowohl bestmöglich gegenüber Eigentümer:innen zu präsentieren als auch Objekte optimal zu vermarkten. ImmoScout24 bietet dafür mit über 20 Millionen monatlichen Nutzer:innen den besten Marktzugang.

In der neuen Vereinbarung sind interaktive Werbeanzeigen, Referenzobjekte direkt auf der Branchenbuch-Seite und prominent platzierte Maklerprofile enthalten. Diese unterstützen die Immobilienprofis von Engel & Völkers sichtbarer im Markt zu sein und das nächste Verkaufsmandat zu gewinnen. Durch die Spitzenplatzierungen auf Deutschlands führender Immobilienplattform werden Objekte zudem bis zu vier Mal schneller vermarktet. Zusätzlich helfen die digitale Immobilienbewertung und Standortanalyse einen noch besseren und schnelleren Marktüberblick zu erhalten.

»Engel & Völkers steht für hochwertige Immobilienvermarktung für Eigentümer, wir
freuen uns die verbesserten Möglichkeiten in der Vermarktung aber auch bei der Akquise von neuen Verkaufsmandaten für unsere Ziele zu nutzen«, sagt Kai Enders, Geschäftsführer von Engel & Völkers.

»Engel & Völkers ist mit seiner langjährigen Erfahrung und dem großen Netzwerk ein idealer Partner für uns. Wir sorgen bei Makler:innen für eine anhaltend hohe Geschäftsaktivität. Mit der Nutzung unserer Plattform wird deren tägliche Arbeit effizienter, schneller und einfacher«, so Ralf Weitz, Geschäftsführer von ImmoScout24. »Denn wir unterstützen Immobilienprofis dabei, das Geschäft zu digitalisieren, ihre eigene Marke auszubauen und neue Kunden und Aufträge zu gewinnen. Damit ist ImmoScout24 der Partner an der Seite der Makler.«