Die neuen DSDS Kandidaten der 5. Castingfolge am Samstag, 5. Februar 2022 lassen keine Musik Wünsche offen

Köln (ots)

»Macht euch auf was gefasst – ich haue euch vom Hocker«, erscheint Diego Daniele (29) aus Zürich so gar nicht Schweiz-typisch zurückhaltend auf der Bildfläche der 5. Castingfolge von »Deutschland sucht den Superstar« am Samstag, 5. Februar 202, um 20:15 Uhr bei RTL. Als Florian Silbereisen dann auch noch entdeckt, dass er ein ähnliches Tattoo auf dem Oberarm besitzt und Diego beim Auftritt seine lange Mähne schwingt, steht für die Jury fest: Hier ist Rock’n’Roll vorprogrammiert! Sein Song beim Jurycasting: »Don’t Stop Believin« von Journey. Schon in der 14. Staffel durfte Diego sein Glück auf der DSDS-Bühne versuchen – leider erfolglos. Wird sich diesmal das Blatt wenden und kann er die Jury-Sympathien auf seine Seite ziehen?

»Manchmal weiß ich gar nicht, wohin mit meiner ganzen Energie«, macht Amina Samira Abdou Taye (19) aus Neuss Appetit auf ihren Auftritt. Im Alltag gerne bunt unterwegs, will sie bei DSDS nicht nur mit ihrer Optik begeistern. Für Florian Silbereisen ist sie schon vor ihrer Performance ein »kleiner Popstar« und Toby Gad schwärmt von ihrem Song von Fergie: »Dieses Lied hat für mich die Welt verändert!«

Song Jurycasting: »Big Girls Don’t Cry (Personal)« von Fergie

Bunt wird es anschließend mit Renas Ates (18) aus Innsbruck, seines Zeichens Gesangskünstler, Tänzer, Choreograph und Vermögensberater – ein Tausendsassa, der auch noch acht Sprachen spricht! Trotzdem findet das selbsternannte Genie zunächst den Eingang zum Casting-Kubus nicht, was bei der Jury für großes Gelächter sorgt …

Song Jurycasting: »Paris« von »The Chainsmokers«

Sportliche Unterstützung bekommt Sanja Hack (20) aus Bad Wildbad von ihrem großen Bruder Robin Hack, der als Fußballprofi in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld große Bekanntheit genießt. »Er hat immer gesagt, dass ich ein viel größeres Talent hätte, als er«, weiß sie um ihre Stärken und traut sich nun raus aus ihrem heimatlichen Gesangskeller und rauf auf die große Bühne.

Song Jurycasting: »Ja« von »Silbermond«

Außergewöhnliche Argumente für den Recall bietet auch Christina Balsüzen (27) aus Breisach. Ihres Zeichens studierte Performance-Künstlerin bezeichnet sie sich »Crazy Cat Lady« und absoluten Katzen-Fan. Vor der Jury fährt sie ihre gesanglichen Krallen aus und stürmt die Bühne mit einem echten #Rock #Klassiker.

Song Jurycasting: »Highway to Hell« von AC/DC

Die weiteren Kandidaten der 5. Castingshow von DSDS

Mario Cancar (25) aus Eberbach, Song Jurycasting: »Hero« von Enrique Iglesias

BWL-Student Mario spielt in der Oberliga Fußball und verdient sogar etwas Geld mit seinem Sport. Marios Eltern kommen aus Kroatien und er hat ein Jahr lang in Australien gelebt. Bei DSDS möchte er nun die Jury mit seinem Faible für Balladen überzeugen.

Katharina Rebecca Wieser (18) aus Salzburg (Österreich), Song Jurycasting: »Change the World« von Eric Clapton

Die Wurzel der sympathischen Österreicherin liegen mütterlicherseits in der Dominikanischen Republik, von der sie auch ihr südländisches Talent geerbt hat. Katharina studiert Biowissenschaften und möchte sich danach noch an ein Psychologie-Studium wagen. Schon mit 5 Jahren hat sie angefangen, Ballett zu tanzen und schon früh ihre Liebe zur Musik entdeckt.

Mohiar »Mechito« Al Kadri (29) aus München, Song Jurycasting: »Heimat« von Mechito featuring Timo Ueckert

Unter seinem Künstlernamen »Mechito« hat sich der 29-Jährige in München bereits einen Namen gemacht. Nach der Flucht aus seinem Heimatland fand er in Deutschland schnell Anschluss und hatte für seine Zukunft viele neue Geschäftsideen im Kopf. Bei DSDS soll es aber nun um seine gesangliche Performance gehen, die er vor der Jury mit seinem selbst komponierten Rap Song zum Besten gibt. Einige seiner Songs konnte er bereits erfolgreich veröffentlichen und hofft nun auf den nötigen Push durch DSDS.

Chantal Yancey (27) aus Marburg, Song Jurycasting: »(You Make Me Feel Like) A Natural Woman« von Aretha Franklin

Die sympathische Chantal ist eine echte Kämpferin und arbeitet hart für sich und ihren zwei Jahre alten Sohn. Die Halbamerikanerin arbeitet als Sozialarbeiterin in einem sozialen Brennpunkt und möchte benachteiligten Jugendlichen eine neue Perspektive bieten. Ihr Ziel: Sie möchte das Gute, was ihr im Leben widerfahren ist, zurückgeben.

IleniaBuccheri (18) aus Bad Münder, Song Jurycasting: »Como La Flor« von Selena

Die lebensfrohe Ilenia will zeigen, dass es auch ein kleines Mädchen aus einem kleinen Dorf es auf die große Bühne schaffen kann. Im Alltag kellnert die junge Italienerin in einem italienischen Restaurant, liebt Lasagne und feiert gerne mit ihrer großen Familie. Feierstimmung soll auch bei ihrem italienischen Song aufkommen, den sie mit ihrem ganzen Temperament vor der Jury präsentieren möchte.

Maurice Becker (20) aus Trippstadt, Song Jurycasting: »Jealous« von »Labrint«

Der verträumte Romantiker Maurice befindet sich aktuell in seiner Findungsphase, hat eine Ausbildung zum Kaufmann bei der Deutschen abgerochen und denkt über ein #Journalismus #Studium nach. Der 20-Jährige hatte eine schwere Kindheit und lebte in einem Heim. Dort entwickelte er sich zu einem gläubigen Menschen, der viel über das Leben nachdenkt.