Polizei Gütersloh: Alkoholisierter Radfahrer stürzt schwer

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) In der Montagnacht, 31. Januar 2022, um 3.30 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße, Oerlinghauser Straße ein Alleinunfall eines 26 jährigen Pedelecfahrers. Den Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg der Bielefelder Straße aus Stukenbrock kommend und beabsichtigte den Kreuzungsbereich zu queren. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Pedelec, kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlich Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmungen. Durch eingesetzte Rettungskräfte wurde der 26-Jährige zur stationären Aufnahme in ein Bielefelder Klinikum transportiert. Dort wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.